Grauburgunder

Grauburgunder

Der Grauburgunder (Ruländer, Pinot Gris, Pinot Grigio) verfügt über viele verlockende Aromen

Banane, Melone, Aprikose, Haselnuss, Honig, Karamell

Dieser Burgundertyp ist eine Mutation und eine hellrötliche Variante des Pinot Noir (Spätburgunder). Lässt man Grauburgunder lang genug auf der Maische stehen, können leicht roséfarbene Weine entstehen. An der Loire wird daraus ein blassrosa farbener Rosé vinifiziert.

In Deutschland ist es klassischer Weißwein. Er erbringt körperreiche und säurearme, sanft aromatische Weißweine. Hauptanbaugebiet in Deutschland ist Rheinland-Pfalz. Er ist in aber auch in vielen anderen Anbaugebieten zu finden und wird gerne als unkomplizierter „Brot & Butterwein“ alltäglich genossen. Insgesamt wachsen 5.600 ha Grauburgunder in den deutschen Anbaugebieten.

Filtern nach

Artikel 25-26 von 26

Seite
AdamsWein-Paket "Auf die Lage kommt es an!"

Bald wieder für Sie verfügbar!

Momentan leider ausgetrunken.

 

Artikel 25-26 von 26

Seite