Steffen Kimmig

Steffen Kimmig alias „Stivie“


Bild von Steffen Kimmig

Die Geschichte von „Stivie Cuisine“ fing mit einer klassischen Ausbildung zum Koch in Bühlertal an. Der in Kehl am Rhein geborene Steffen Kimmig sammelte ein paar Jahre im In- und Ausland Eindrücke und Erfahrung, bevor er im „Tantris“ in München verschiedene Positionen in der Sterneküche bekleidete. Publikationen von E. Witzigmann begleitete er als privater Assistent und wirkte an verschiedenen Feinschmecker-Produktionen, sowie bei der Rezept-Entwicklung für das Magazin der Süddeutschen Zeitung mit.


Seit 2001 wirkt und lebt Stivie wieder am Rhein – nicht mehr im Süden Deutschlands, sondern in Köln. Der Dialekt und die Tonmelodie begleiten ihn als Zeugen seiner Herkunft, doch sein Engagement in der Gastronomie Kölns als Geschäftsführer und Küchenchef über fast ein Jahrzehnt im „Kap am Südkai“ im Rheinauhafen ist seine längste berufliche Station bis zur Gründung von „Stivie Cuisine“ in der Domstadt.


Aus seiner langjährigen Berufserfahrung bietet er umfassende Leistungen als Catering/Mietkoch, Gastronomieberatung/Schulung und Produktentwicklung an. Sein Engagement und seine Leidenschaft spiegeln sich in der Vielfalt und Kreativität seiner Küche wider. Leckeres Essen entsteht auch durch gute wertige Produkte. Seine Rezepte sind ausgeklügelt und klar. So entstehen leckere Speisenzubereitungen, die „auf dem Punkt“ sind - von den Zutaten und dem sorgfältigen Umgang damit überzeugen - und einfach zum Nachmachen sind. Die Teller werden nicht mit Lebensmitteln überfrachtet und der Gaumen und die Küchenfertigkeit nicht mit zu vielen Komponenten überfordert.

2 Elemente

Eine Vorspeise oder ein leichtes Gericht in doppeltem Wortsinn.

Teile vom Huhn, lecker mariniert, gewürzt und dann paniert in Öl ausgebacken

2 Elemente