Château Laroque

Château Laroque

Laroque - das Kalksteinplateau prägt den Namen des Château und dessen Weine

Mit seinem beeindruckenden Turm aus dem 12. Jahrhundert bewacht der ehemalige Verteidgungsstützpunkt, das heutige Château Laroque in Saint-Christophe-des-Bardes, gute vier Kilometer in östlicher Richtung von Saint-Émilion gelegen, die Region. Das bevorzugt auf einem Kalksteinplateau gelegene Weingut ist mit seinen 61 Hektar das größte im Gebiet Saint-Èmilion. Aus den über 50 Jahre alten Rebanlagen, die überwiegend mit Merlot und weniger mit Cabernet Franc bepflanzt sind, entstehen auf den Terrassen und Hängen des Weingutes die eleganten, frischen und lebendigen Weine. Seit Juni 2015 ist David Suire Managing Director des Weingutes. Erfahrung sammelte er vorher bei Château Larcis Durcasse und Beauséjour Duffau-Lagarosse und setzt nun bei Château Laroque erfolgreich sein Können ein.


Das im Besitz der Familie Beaumartin befindliche Weingut produziert noch einen Zweitwein unter dem Namen „Les Tours de Laroque“. Ebenso gehört das Château Peymouton Saint-Emilion Grand Cru zur SCA Famille Beaumartin.

Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.