Französische Weinvielfalt 12.09.2025
49,50 €
Inkl. 19% MwSt.
Verfügbar: Wird geladen …
Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist nicht rabattfähig
Von côte zu côte …
Von der Côte d'Opale bis zur Côte d'Azur ist Frankreich abwechslungsreich und farbenfroh. Atlantisches Klima und Mittelmeer-Einfluss und ein von Hügeln geprägtes Landschaftsbild vom 42° bis 51° Breitengrad nördlicher Breite erzeugen eine Weinvielfalt von nördlicher, kühler Eleganz bis zum südlichen, süßen und hitzigen Temperament.„Leben wie Gott in Frankreich“ oder der Begriff des „savoir vivre“ sind Synonyme für einen genussvollen Lebensstil
Gute, regionale Produkte und mit Muße lecker essen und trinken sind ein Teil der französischen Kultur. Wir werden in dem Seminar „typisch französische“ – sprich autochthone – Rebsorten verkosten und Klassiker erklären. Ein Aperitif und Weine aller Couleur begleiten an diesem Abend die Reise in die französische Weinwelt, von der Champagne bis ins Roussillon.
Kann man aufgrund der Herkunft des Weines einen geschmacklichen Unterschied feststellen?
Eine spannende Zusammenstellung der Weine und genug Stoff, um sich über Geschmack und Begriffe auszutauschen, Wissenswertes und Genüssliches erwarten Sie in dieser Veranstaltung. Mineralwasser und Brot sind bei uns selbstverständliches „Proben-Beiwerk“. Je nach Wissensdurst dauert die Veranstaltung 2,5 - 3 Stunden.

Allgemeine Infos zu unseren Seminaren:
- Wenn Sie den Versand per E-Mail auswählen, senden wir Ihnen Ihr Ticket am nächsten Arbeitstag an die angegebene E-Mailadresse.
- Zahlungshinweis - Bitte beachten Sie: Die Zahlungsarten "Barzahlung vor Ort" und "Nachname" sind zwar wählbar, aber aus Reservierungsgründen nicht zulässig.
- Sie haben einen Gutschein für "Deutsche Weinvielfalt" – interessieren sich aber mehr für die französische Weinvielfalt? Kein Problem. Da dieses Seminar im Nachhinein zu unserem Angebot hinzukam, können Sie Ihren Gutschein für "Deutsche Weinvielfalt" auch auf die Seminarreihe "Französische Weinvielfalt" anwenden.
Artikelnummer
SEMI-0006-20250912
Moderator/in
Anke Kürschner
Veranstaltungsdauer
ca. 3 Stunden
Werden Weine probiert?
Ja
Seminarplätze
16
Mindestteilnehmerzahl
8
Seminarbeginn
19:00 Uhr
Anzahl der Einheiten
1 Einheit
Veranstaltungsort
Wein-Konzept, Kirschbaumweg 10-14, 50996 Köln
Verköstigung während der Veranstaltung
Hochwertige Weinauswahl, Wasser & Brot
Weinkategorie
Einstieg
Tag/e der Veranstaltung
Freitag, 12.09.2025