Weingut Tement

Weingut Tement

Weingut Tement

Das Tementsche Weingut liegt auf einem kleinen Bergplateau mit einem herrlichen Rundblick in das benachbarte Slowenien und in die südliche Oststeiermark. Aus den ehemals 3 ha Rebfläche sind inzwischen 45 geworden, von denen die wertvollste Lage Zieregg allein 6,5 ha ausmacht.
Die Reben in den drei Spitzenlagen, zu denen noch Graßnitzberg und Wielitsch gehören, wachsen auf Muschelkalkverwitterungsböden.

Erstklassige Weine entstehen im Weinberg und nicht im Keller - das ist eine klare Devise im Hause Tement. Der gekonnte Einsatz von Edelstahl und Holz macht eben nur aus erstklassigem Traubengut große Weine, hieran zweifelt wohl keiner mehr.

Manfred Tement ist einer der ganz Großen im österreichischen Weinbau und hat schon vor Jahren als einer der ersten Weinmacher der Südsteiermark mit seinem grandiosen Sauvignon aus der Spitzenlage Zieregg hochachtungsvolle Blicke international bekannter Weinverkoster und Kritiker auf sich gezogen. Das hat sich inzwischen nicht geändert, denn die Kollektion 2005 gehört zu den besten Gewächsen, die jemals in Österreich vorgestellt wurden.
2018 Sauvignon Blanc Zieregg

54,00 €
Inkl. 19% MwSt., exkl. Versandkosten
entspricht 72,00 € pro 1 Liter (l)
  • 95 +

    Parker

  • 97

    Falstaff