Meine Kreditkartenzahlung wird abgebrochen. Was kann ich tun?

Der Abbruch der Kreditkartenzahlung kann verschiedene Gründe haben, die per Ferndiagnose in der Regel nur schwer zu identifizieren sind. Unser Payment-Provider überprüft bei einer Zahlung aus Sicherheitsgründen verschiedene Informationen und bricht unter Umständen auch Zahlungen ab. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir die Prüfmechanismen aus Sicherheitsgründen nicht im Einzelnen beschreiben können.

Folgende Faktoren können für den Abbruch einer Kreditkartenzahlung verantwortlich sein:

  • Netzwerke von Firmen bzw. Universitäten
  • Aufenthalt im Ausland und daher keine deutsche IP-Adresse
  • 3D Secure bzw. Verified by VISA Verfahren ist nicht für diese Kreditkarte aktiviert
  • die Weiterleitung wird durch eine „Sicheres Browsen“-Funktion, die meistens im Antivirenschutz integriert ist, unterbunden
  • Limit für Bestellungen mit Kreditkarte ist erreicht oder wurde überschritten

Ich wurde automatisch und ohne erfolgte Zahlung zum Warenkorb zurückgeleitet: Was nun?

  • Bitte überprüfen Sie, dass Sie den 3D Secure Code nicht mit dem Sicherheitscode der Karte verwechselt haben
  • Sollte das Problem mehrfach auftreten, nutzen Sie bitte eine unserer anderen Zahlungsarten


Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine Nachricht an info@wein-konzept.de oder rufen Sie uns an unter 0221 60 60 78 60